Über uns

Entwicklungsgeschichte der Firmengruppe Beste Bau

Vom Handwerksbetrieb des Maurergesellen Dirk Berkefeld zum Familienunternehmen mit rund 15 Mitarbeitern: Seit der

Gründung der heutigen Firmengruppe Beste Bau vor mehr als 30 Jahren hat sich einiges verändert…

2019

Hausverwaltung

Unsere Firmengruppe ist um eine neue Dienstleistung reicher.

Nun bieten wie die Haus- und Mietverwaltung für Renditeobjekte an.

2019

Neue Geschäftsführung der Beste Bau Bauregie GmbH

Neben Dirk Berkefeld ist nun Jan Niclas Berkefeld der zweite Geschäftsführer im Unternehmen.

2018

Beste Bau Immobilien GmbH

Unser Beste Bau Maklerteam wurde umbenannt. Auch die Firmenfarben und das Firmenlogo wurden erneuert.

2016

Gesellschafter

Jan Niclas Berkefeld wurde als Gesellschafter der Beste Bau Bauregie GmbH aufgenommen.

2016

Maklerteam

Im Jahr 2016 haben wir eine neue Dienstleistung in der Beste Bau aufgenommen. Die Beste Bau GmbH ist nun der Ansprechpartner für die Vermietung und Vermittlung von Wohnungen und Häusern.

2015

Spezialisierung auf Geschossbau & Projektierung

In diesem Jahr haben wir uns schweren Herzens von unserem langjährigen Firmenzweig, der Erstellung von schlüsselfertigen Einfamilienhäusern, getrennt. Seit 2015 sind wir nur noch im Bereich der Projektierung und Geschossbau tätig.

2013

Der Umzug ins Herzen von Sehnde

Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums sind wir in unser neues Büro in der Mittelstraße eingezogen.

2010

Barrierefreie Wohnungen als Herausforderung angenommen

2010 haben wir unser Geschäftsgebiet auf die Erstellung altengerechter und barrierefreier Wohnungen ausgerichtet.

2010

Barrierefreie Wohnungen als Herausforderung angenommen

2010 haben wir unser Geschäftsgebiet auf die Erstellung altengerechter und barrierefreier Wohnungen ausgerichtet.

2006

Anschluss an die Vario-Self-Gruppe

Im Jahr 2006 haben wir uns der Vario-Self-Gruppe angeschlossen. Dies ist ein kleines Franchise-Unternehmen, durch welches wir unsere Blähton-Bauweise kennengelernt haben.

2003

Back to the Roots – der dritte Umzug

Im 15. Jahr unserer Firmengeschichte sind wir zurück in den Borsigring nach Sehnde gezogen.

2001

Gründung der Beste Bau Bauregie GmbH

Die Firma Beste Bau Bauregie GmbH wurde am 12.07.2001 gegründet. Diese Gesellschaft übernahm nun die Erstellung der schlüsselfertigen Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser.

2001

Erstellung des ersten schlüsselfertigen Mehrfamilienhauses

Das erste schlüsselfertige Mehrfamilienhaus unserer Geschichte haben wir 2001 in Ilten am Park errichtet.

1998

Unser zweiter Umzug

In diesem Jahr fand der Umzug in unser Musterhaus nach Ilten, in den Bosenkamp, statt.

1996

Erstellung des ersten schlüsselfertigen Einfamilienhauses

Nachdem unser Unternehmen von 1988 bis 1996 Rohbauten im Bereich der Einfamilienhäuser erstellt hat, wurde in diesem Jahr das erste schlüsselfertige Einfamilienhaus erstellt.

1993

Umzug in die Egestorffstraße in Sehnde

Der erste Umzug vom Borsigring in die Egestorffstraße fand im Jahr 1993 statt.

1993

Knut Stegmann verlässt das Unternehmen, um den elterlichen Maurerbetrieb zu übernehmen.

1988

Gründung der BESTE Bau GmbH

Gründung der Firma Beste Bau GmbH durch Dirk Berkefeld und Knut Stegmann am 08.08.1988.

Aus den Nachnamen BErkefeld und STEgmann ergab sich der heutige Firmenname: 

BESTE Bau.